flowpilot

flowpilot-referenz

Firma

flowpilot.io

Zeitraum

2018-2022

Website:

info/mak.com

Position

Head of Marketing

flowpilot Online Liquiditätsplaner

Auf Wiedersehen Excel: Das Fintech Startup flowpilot ist angetreten, Cashflow-Planung für Unternehmen endlich smart zu machen. Als Head of Marketing war ich mit dem Aufbau des kompletten Content-Sets in Form von Website und Blog betraut. SEO konforme Texte waren dabei genauso wichtig wie ein Gespür, welche Inhalte und Herausforderungen unsere Zielgruppe bei der Suche nach einem Finanzplanungstool besonders bewegen. Neben der Content-Entwicklung war die enge Zusammenarbeit mit der Sales-Abteilung und der Software-Entwicklung prägend für meine Arbeit. An entscheidenden Stellen konnte ich außerdem sowohl die Funktionen des Liquiditätsplaners als auch die Kommunikation in Kundenrichtung prägen – eingebettet in die Prinzipien agilen Arbeitens.